KFF – hochwertige Sitzmöbel und Tische

Made in Germany - International denken, lokal produzieren.

Karl-Friedrich Förster gründete KFF 1984 in Lemgo-Ostwestfalen, dem Herzen der deutschen Möbelindustrie. Sein Sinus-Stuhl wurde zum ersten Bestseller und gilt heute als ein Klassiker. Seitdem hat KFF das Portfolio rund um die Kernkompetenz Sitzmöbel stetig, aber behutsam erweitert. Und da jeder Stuhl auch einen Tisch braucht, ist das Unternehmen seit 2019 Partner der Tischmanufaktur ASCO aus dem nahen Rheda-Wiedenbrück. Heute sind alle Stuhlmodelle ergonomisch durchdacht und bieten Komfort auf allen Ebenen. Lounging, Dining oder Working und High Dining. KFF und ASCO legen hohen Wert auf eine gelebte Nachhaltigkeit. Die lange Lebensdauer der Produkte ist ein relevanter Baustein in dieser Hinsicht.

Eine Symbiose aus Design und Komfort.

KFF steht für ausgesuchte Materialien und handwerkliche Meisterhand gepaart mit internationalem Design. Das Unternehmen arbeitet mit namhaften Designern zusammen, die die Arbeit des eigenen Gestaltungsteams bestens ergänzen. Die mehrfach ausgezeichneten Gaia und Alice Produktfamilien der italienische Designerin Monica Armani kombinieren beeindruckendes Design und besten Komfort. Die Arva Familie im Mid Century Design und die neueste Faye Linie stammen aus den Reihen des eigenen KFF Designteams und bieten, wie das gesamte KFF Portfolio Qualität made in Germany.

Jedes Stück eine individuell gestaltete Komposition

Die Sitzmöbel des Lemgoer Herstellers zeichnen sich durch einen faszinierenden Materialmix aus. Verschiedene Elemente aus Leder, Stoff, Holz oder Metall bilden dabei eine Symbiose und verschmelzen zu eindrucksvollen Stühlen und Bänken, Sesseln, Sofas, Thekenstühlen und Barhockern. Viele Möglichkeiten die Produkte neben den Materialien nach persönlichem Geschmack zu gestalten, bietet die große Auswahl an unterschiedlichen Gestellen, Armlehnen und Farben. KFF schafft Wohnwerte die bleiben und platziert sich durch den hohen Qualitätsanspruch und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten ebenso in anspruchsvollen Objekten.

Sinus, Maverick und Youma – Designklassiker aus Lemgo

Im Laufe der Jahre haben sich zahlreiche KFF Stühle zu international anerkannten Designklassikern entwickelt. Allen voran der SINUS Stuhl, der 1987 auf den Markt gebracht wurde und sich bis heute mehr als eine Viertelmillion Mal verkauft hat. Aber auch die Serien Texas, Glooh, Youma und Maverick trugen dazu bei, dass das ostwestfälische Unternehmen heute Designliebhabern auf der ganzen Welt bekannt ist. KFF Möbel sind ausschließlich über den ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Neuheiten und Klassiker: FAYE, ALVARO, GAIA und ALICE

Neben echten Klassikern wie Arva und Youma überrascht KFF jedes Jahr aufs Neue und liefert regelmäßig neue Design-Modelle. Aktuell wurden die neuen Linien Faye und Faye Casual vorgestellt. In der jüngsten Vergangenheit waren es Alvaro, Alice, Nest und der German-Design-Award-Preisträger GAIA. In diesem femininen Stuhl-Highlight sitzt es sich wie in einer Blüte. Der ALVARO hingegen wartet als Stuhl sowie als Sessel, mit schnörkelloser Formensprache und schlichter Schönheit auf, die durch die prägende Linienführung bestimmt wird. Der Stuhl ALICE konnte jüngst bei „Schöner Wohnen“ mit seinem für KFF typischen Sitzkomfort und seiner organischen Eleganz überzeugen. Dafür gab‘s das „Best of Design“-Siegel, das auch Nachhaltigkeit, Ergonomie und Funktionalität bewertet.

Lassen Sie sich inspirieren!